Community Software powered by sixgroups.com

Freitag, 30. Mai 2008

Viele neue Dokumentarfilme

Wieder mal gibt es einige Updates: Dokumentarfilme über Obama, über Bolivien
und über "the great firewall of China".

Was mich dabei am meisten freut, ist das wir wieder mal neue Doku-Quellen ausgemacht haben, wo es unzählige VODs gibt (Video on demand). Ganz besonders freue ich mich aber über die Entdeckung des australischen ZDF Pendants ABC. D.h. endlich gibts auch Dokus vom 6. Kontinent.

Wie dem auch sei, auf jeden Fall haben wir so einen kleinen Schritt weiter gemacht und unsere Quellen diversifiziert. Wo ich gerade bei dem Thema Diversifizierung bin, mir ist aufgefallen, dass wir ziemlich viele Dokus über China haben - also ein bisschen chinalastig sind. Ich versuche das in letzter Zeit auszugleichen, aber es fällt mir nicht ganz leicht, weil ich als Sinologe natürlich persönlich etwas vorgeprägt bin und mich die China Sachen öfters mehr interessieren als z.B. Dokus über Lateinamerika.

Aber mit der Zeit werden wir sicher noch mehr Doku-Rezensenten finden und in unserer Docubase wird sich ein Gleichgewicht einpendeln: Harmonie so to say ;)

Keine Kommentare: