Community Software powered by sixgroups.com

Dienstag, 14. Oktober 2008

I did it McCain's way!

Hey Leute,

die Bankenkrise hat mich unvorbereitet getroffen, so dass ich erst einmal zwei-drei Wochen abtauchen musste, um tiefgründige Studien zu diesem Thema zu lesen und zu verfassen ^^
Filme wie Zeitgeist (auch in der Docubase) haben sicherlich gerade Auftrieb... diese bösen Strippenzieher haben mal wieder ganz heftig an den Leinen ihrer Puppen im Weißen Haus gezogen...

Ich habe dazu wie immer meine ganz eigene Meinung, die da wäre: Wir befinden uns in der Postmoderne und niemand versteht mehr so richtig, was geht. Selbst die bestbezahltesten Manager, mit der besten Ausbildung ever haben es nicht geschnallt und ihre Banken an die Wand gefahren. Nicht mal die Experten steigen noch durch die enorme Menge extrem komplizierter finance-tools.

Alle Verschwörungsfans und - Kritikern rate ich übrigens folgende Southparkfolge an: Mystery of the Urinal Deuce.

Ansonsten kann ich folgenden Podcast der Körperstiftung mit dem indischen Nobelpreisanwärter Jagdish Bhagwati zur Fianzkrise empfehlen (wohl vor allem weil er meiner These folgt, es ist einfach alles viel zu kompliziert) ^^

Keine Kommentare: